Presse, News

RTL Spezial: Vorsicht – Falsche Polizisten!
Montag, 20.01.2020 um 20.15 – 22.15 Uhr ?

Im Rahmen einer Undercover-Reportage für den Fernsehsender RTL schleuste sich Bakiner in einen aus der Türkei stammenden Call-Center-Ring ein, um dessen illegalen Machenschaften aufzudecken. Aufgrund der von Bakiner initiierten Ermittlungen und der Zusammenarbeit mit dem LKA Baden-Württemberg sowie der türkischen Polizei wurden 45 Personen in Gewahrsam genommen.

Web
Über 20.000 Anrufe: Livesendung um falsche Polizisten tritt Welle los
Quelle: focus.de, 21. Januar 2020

WEB
Augsburger Detektiv Tamer Bakiner ermittelt auf RTL

Tamer Bakiner – Der Wahrheitsjäger
(Reportage Romance Scam im TV bei RTL) ?
Montag, 25.03.2019 um 20.15 – 22.15 Uhr

Tamer Bakiner wird in das kriminelle Milieu professioneller Heiratsschwindler, den Romance-Scammern, eintauchen. Seine Recherchen führen ihn u.a. nach Kenia und nach Istanbul, wo er sich Zugänge in das organisierte Verbrechen verschafft.

Web
Star-Detektiv kritisiert Trash-TV
Quelle: tvspielfilm.de, 25. März 2019

PDF
Ein Detektiv warnt vor Liebesschwindlern.

PDF
Experteninterview Thema: „Das gefährliche Spiel mit der Liebe im Urlaubsparadies“ – Wie Sie Manipulationen frühzeitig erkennen und erfolgreich abwehren.

PDF
Top-Detektiv holt entführtes Mädchen aus Russland zurück! Tamer Bakiner ist einer der erfolgreichsten Detektive in Deutschland. Auch sein Buch war ein Bestseller.

Web
In der großen Samstags-Dokumentation „Auf der Suche nach meinem Kind“ begleiten Reporter den Profi-Ermittler Tamer Bakiner bei der Rückführung eines ins Ausland entführten Mädchens.

PDF
Berichte aus der Schattenwelt – Ein Porträt von Tamer Bakiner, der seit 20 Jahren als Wirtschaftsermittler arbeitet. Nun hat er ein Buch geschrieben mit dem Titel „Der Wahrheitsjäger – Andere richtig einschätzen – Lügen durchschauen – Erkenntnisse nutzen“.

WEB
Das Team von frontal21 ZDF verfolgt in Kooperation mit dem Wirtschaftsdetektiv Tamer Bakiner die Spuren von Autoschieberbanden. Dabei stellt sich heraus, dass der grenzüberschreitende Autoschrotthandel für die Kriminellen ein Millionengeschäft ist.

PDF
Frauen sind nicht so leicht auszuspionieren, sagt der Detektiv Tamer Bakiner. Und er muss es wissen. Seit über 18 Jahren handelt er mit Informationen. Sein Fazit: Käuflich sei fast jeder. Wenn nicht mit Geld, dann doch mit Aufmerksamkeit und Komplimenten.

PDF
Umweltskandal. Die neuen Länder verkommen zu einem gigantischen Müllklo – weil windige Geschäftemacher in rechtlichen Grauzonen operieren, die Aufsichtsbehörden wegschauen und der Bundesumweltminister die Zustände schönredet.